Corporate Compliance

Die Unternehmenskultur der WMF Group ist geprägt von klarer Verantwortung, gegenseitigem Respekt und Vertrauen gegenüber unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Dennoch ist das Risiko von Rechtsverstößen und individuellem Fehlverhalten nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen.

Die WMF Group ist bestrebt, diese Risiken zu minimieren. Hierzu wurde eine Compliance-Organisation und ein weltweites Ombudsmannsystem eingerichtet. Mitarbeiter, aber auch Dritte (Kunden, Lieferanten etc.) können sich bei Hinweisen z. B. auf Wirtschaftsstraftaten, Kartellrechtsverletzungen oder bei Verstößen gegen interne Richtlinien vertrauensvoll und auf Wunsch auch anonym an einen externen, unabhängigen Anwalt wenden. Seine Kontaktdaten lauten:

Rechtsanwalt Dr. Carsten Thiel von Herff, LL.M.
Detmolder Straße 30
33604 BIELEFELD
DEUTSCHLAND

Telefon kostenlos*: 00800 - OMBUDSMANN = 00800 6628376266
*Ein Anruf der 00800-Nummer ist in folgenden Ländern für Anrufer kostenlos: Belgien, China, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Japan, Niederlande, Österreich, Schweiz, Singapur, Spanien, Tschechien, USA.

Darüber hinaus kann der Vertrauensanwalt über das zertifizierte WMF Group Compliance-Hinweisgebersystem „commUNITYcate“ anonym kontaktiert werden. Damit stellen wir allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern der WMF Group einen geschützten vertraulichen Meldeweg für Compliance-Verstöße zur Verfügung:

Opens external link in new windowcommUNITYcate